Sonntag, 15. Juni 2014

Low Carb Pancakes mit Kokos-Beeren Creme

Wer gerne süßes zum Mittag oder Frühstück isst sollte hier aufpassen. Ich zeige euch leckere Eiweißpancakes mit einer sommerlichen Kokos-Beeren Creme!

Zutaten

Für die Pancakes:
2 geschlagene Eiweiß
90g Eiweißpulver
1 Eigelb
1 EL Backpulver
200 ml Sojamlich

Für die Creme:
3 El Sojajoghurt
2EL Sojasahne
5 EL Kokosraspel
Beeren (zB Himbeeren und Johannisbeeren)
Stevia
gemahlene Mandeln
Kokoschips zum dekorieren

Alle Zutaten vermischen. Dann mit einer Kelle den Teig in eine heiße Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun anbraten. Aus dem Teig werden ca. 3-4 Pancakes, je nach dem wie viel Teig ihr in die Pfanne macht. Ich empfehle, sie etwas kleiner zu machen, denn sie sind sehr sättigend und eventuell werden von diesem Rezept auch zwei Personen satt, wenn der Hunger nicht zu groß ist :P


Für die Creme habe ich zuerst den Sojajoghurt in eine Schüssel gegeben und mit den Kokosraspeln vermischt. Die Beeren habe ich leicht mir einer Gabel zerdrückt. Enteder ihr zerdrückt nur einen Teil oder macht vorsichtig, denn es sollten noch ganze Beeren vorhanden sein. Danach habe ich einen Schluck Sojasahne dazugegeben. Gesüßt habe ich mit Stevia, denn die Johannisbeeren waren doch sehr sauer. Dekoriert habe ich noch mit Kokoschips. Das wars. Lasst es euch schmecken!




10 Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich sehr lecker an.
    Was für ein Eiweißpulver verwendest du?

    Liebste Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende zur zeit das Eiweißpulver von Das gesunde Plus von Dm. Mein Vorrat neigt sich aber dem Ende, deshalb suche ich zur Zeit online nach Großpackungen (1 oder 2 kg) die vom Preis aber nicht zu teuer sind. Hast du einen Tipp?

      Löschen
  2. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber hast du schonmal auf NU3 oder Amazon geguckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amazon habe ich schon durchforstet. NU3 hör ich zum ersten mal, aber die Seite sieht so aus als würde ich da jetzt mal ne ganze Zeit stöbern müssen :D danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Jaaaa, da gibt es so viel zu entdecken. ;)
      Viel Erfolg

      Löschen
  3. Die sehen lecker aus!
    Ich hatte auch mal ein Eiweißpulver von Das gesunde Plus, habe mir dann von Dm mal das Champ Body Shape Pulver geholt und find es besser. In Real hab ich das Champ Muscle Pulver gesehen und werde mir das beim nächsten Mal holen, da es noch weniger KH hat, und eins der Besten neben Whey sein soll. Das ist glaube ich auch eine größere Packung..
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke für den Tipp! Werd es mir mal anschauen, nur leider habe ich hier keinen Real in der Nähe :)

      Löschen
  4. So viele tolle Rezepte und auch noch Low Carb super.
    Folge dir gleich mal via BlogConnect, weil GFC gerade nicht will.
    Suchst du noch einen Gastblogger?
    Falls ja kannst du dich ja gerne melden.
    Alles Liebe
    Michelle
    http://www.beautifulfairy.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenns dir gefällt! Hab dir mal geschrieben :)

      Löschen
  5. Hallo,
    habe gesehen, dass du dir meinen Blog angeschaut hast.
    Wie findest du ihn denn ??
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen