Dienstag, 3. Juni 2014

Low Carb Brötchen


In der Woche kann man relativ gut auf Brötchen verzichten, meiner Meinung nach, aber wie siehts am Wochenende aus. Da isst man doch gern mal ein Brötchen zum Frühstück. Wer trotz Low Carb nicht darauf verzichten möchte sollte hier unbedingt weiter lesen.
Für diese Low Carb Brötchen braucht ihr:

50 g Eiweißpulver
30g Sojamehl
20g geschroteter Leinsamen
4 Eiweiß
80g Öl
1 TL Guarkernmehl
2 Prisen Salz
etwas Wasser

Zuerst schlagt ihr das Eiweiß steif und gebt anschließend das Öl dazu.


Danach vermengt ihr einfach alle anderen Zutaten dazu und gebt kleine Haufen auf ein Backblech.
Ich habe noch Leinsamen darüber gestreut, dass könnt ihr machen wie ihr wollt.


Für 20 Minuten bei 160°C in den Ofen, dann rausholen und fertig sind eure Low Carb Brötchen.



Ich werde bei den nächsten Malen ein wenig variieren. Man könnte Schinkenwürfel, Nüsse, Käse, Oliven, getrocknete Tomaten oder Mohn dazu geben. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.
Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen. Viel Spaß beim Nachbacken!

Ich habe 6 Brötchen raus bekommen. Ein Stück hat unter 2 g Kohlenhydrathe. Unschlagbar! 



  • 50g Eiweißpulver
  • 30g Sojamehl
  • 20g geschroteter Leinsamen
  • 4 Eiweiß
  • 80g Öl
  • 1 TL Guarkernmehl
  • 2 Prisen Salz
  • Etwas Wasser, je nach Bedarf
  • - See more at: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/broetchen/#sthash.Ffmx8J7I.dpuf

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen