Donnerstag, 26. Juni 2014

Low Carb Nusskuchen

Wenn man sich mal anschaut, was es so für Mehlalternativen gibt, dann kommt man immer wieder auf Nussmehle zurück. Mandelmehl oder auch Haselnussmehl. Dieses Mehl ist entölt und daher auch teurer und nicht so leicht zu bekommen. Zumindest nicht in normalen Läden. Hier zeige ich euch ein Nusskuchen Rezept, für welches ihr kein Nussmehl braucht. Hier kommen gemahlene Nüsse zum Einsatz.
Zuaten.

80g Magarine
4 Eier
240g gemahlene Nüsse (zB Mandeln, Haselnüsse, ...)
2 EL Vanillearoma
1 Pck. Backpulver
4 TL Süßungsmittel


Einfach alle Zutaten verrühren und in eine Kuchenform geben. Ich habe den Teig in Mini-Gugelhupfformen und Muffinförmchen gegeben, weil ich einen Teil einfrieren möchte. So habe ich immer mal etwas da, wenn ich Lust auf Kuchen habe.
Ihr könnt auch noch gehackte Nüsse in den Teig geben oder welche oben drauf streuen. Da könnt ihr selbst entscheiden.
Das ganze muss für ca. eine 3/4 Stunde bei 120°C in den Ofen. Die Muffins weniger. Wenn ihr einen Kuchen gemacht habt, dann schaut immer mal nach ob er durch ist, wenn nicht dann lasst ihn noch etwas länger drinnen. 
Die Bilder sind nicht so schön geworden, da das ganze so backt wie man es in die Form gibt, also nicht aufgeht oder so. Aber ich bestätige euch, dass das ganze gut schmeckt.
Viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen