Dienstag, 17. Juni 2014

Haul #3 Eiweißpulver

Eiweißpulver, eines Low Carblers bester Freund?
Ich lebe sehr abgescheiden von irgendwelchen großen Städten und habe so nicht die Chance in großen Supermärkten einkaufen zu gehen. Ich komme ca. aller 3 Monate wenn es hoch kommt in einen Dm. Und dort kaufe ich auch mein Eiweißpulver.
Ich habe 2 Packungen neutrales Pulver gekauft, da ich dieses für meine Eieißbrötchen verwende. Ausserdem benötige ich es für Rezepte die bald folgen werden.
 Das Vanillepulver habe ich einmal gekauft. Ich werde es für Muffins oder Pancakesbenutzen. Oder ich mache mir einen Shake mit Milch. Man kann es auch in Joghurt oder Quark geben um diesem einen Geschmack zu verleihen.

Das Schokopulver benutze ich zu den selben Dingen wie das Vanillepulver.

Eine Packung neutrales Pulver kostet 8€ wenn ich mich nicht irre. Das mit Geschmack ein wenig mehr. Bin mir aber nicht 100% sicher. Das neutrale Pulver hat einen Kilopreis von ca. 20€.

Ich kann nicht viel zu der Qualität sagen, denn ich nehm es nicht für den Muskelaufbau sondern nur zum backen. Dafür eignet es sich wunderbar und macht mir keine Probleme. Wenn ich irgendwann mal anderes Pulver teste, dann werde ich einen Vergleich machen!
Was benutzt ihr für Proteinpulver und was macht ihr alles damit?

4 Kommentare:

  1. Bis jetzt habe ich mein Proteinpulver immer nur als Shake getrunken.
    Aber ich muss mal etwas anderes ausprobieren, klingt nämlich sehr interessant.

    Soll ich dir wegen dem Gastpost nochmal auf Blogzug schreiben?
    Wenn du magst können wir auch gerne via Mail schreiben.
    Meine Mail hast du ja oder?

    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dir eigentlich über dein Kontaktformular auf deinem Blog geschrieben, hast du nichts bekommen?

      Löschen
  2. Hallo Franzi,

    erstmal Glückwunsch zu deinem Blog. Der sieht sehr ansprechend aus und du hast ja richtig stark losgelegt mit sehr vielen Artikeln.

    Also ich habe schon verschiedene Eiweißpulver ausprobiert, aber noch nicht zum Backen. Momentan benutze ich gerne die Pulver von Layenberger, die gibt's bei den Drogerien und im Internet recht oft zu finden. Sehr guter Geschmack, vor allem Schoko-Kaffee, außerdem maximal 5% Kohlenhydrate.

    Würde mich freuen, wenn du bei meinem Blog mal vorbei schaust. Liebe Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja von Layenberger habe ich schon viel gelesen bzw. gehört. Da das Eiweißpulver welches ich zz verwende nur in drei Geschmackssorten erhältlich ist werde ich mir demnächst mal ein paar in "außergewöhnlicheren" Sorten suchen.
      L.G.

      Löschen