Samstag, 7. Juni 2014

Haul #2 Backzutaten

Wenn man Low Carb backen möchte, dann braucht man eine Reihe von mehr oder weniger
speziellen Zutaten. Diese zu bekommen war für mich gar nicht einfach, aber dennoch habe ich nun alles da und zeige euch mal was man alles so braucht um verschiedenste Dinge herzustellen. Wenn ich weiß wo ich es gekauft habe schreib ich es gleich mit dazu, dann ist es euch vielleicht eine Hilfe.
Geschrotete Leinsamen bekommt man relativ leicht. Diese habe ich in irgendeinem Supermark gekauft. Sie sind zu dem nicht teuer.

Das hier ist Süßlupineneiweißpulver. Was für ein Wort :D Das habe ich in einem kleinem Reformhaus gekauft und nicht gerade wenig dafür bezahlt. Ich glaube es waren an die 8 €.

Dieses Sojamehl habe ich in Kaufland gekauft und gleich drei Packungen mitgenommen. Ist nicht teuer und zum Glück auch leicht zu beschaffen
Für dieses Eiweißpulver habe ich eine lange Reise auf mich genommen. Ich war in einem DM der eine Stunde Fahrt von mir weg ist. Dort gab es nur noch mit Geschmack. Enttäuscht wie ich war bin ich noch durch die Stadt gelaufen und habe noch einen zweiten Dm entdeckt. Dort gab es das Pulver zum Glück, dann habe ich auch gleich 2 Packungen mitgenommen. Eine kostet glaube 6€.

Kürbiskerne findet man in jedem Supermarkt und sie kosten meist unter 3€. Ich verwende sie für das Knuspermüsli, zum bestreuen von Brot und Brötchen oder streue sie über einen Salat.

Das Gleiche gilt für die Sonnenblumenkerne.

Diese Kokoschips sind die besten die ich je hatte, denn sie sind wirklich knusprig. Oft sind die die ich in der Drogerie kaufe nicht knusprig sondern weich, aber wenn sie knusprig sind dann sind sie halt chipsähnlicher.

So, dass war's jetzt schon wieder. Wenn ihr noch Fragen zu einem Produkt habt dann immer her damit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen