Mittwoch, 18. Juni 2014

Low Carb Eiskaffee

Jetzt wo es eigentlich (hoffentlich bald wieder) warm ist, da kommt ein Eiskaffee genau richtig. Fertigmischungen enthalten aber leider immer sehr viel Zucker. Also, selbermachen ist angesagt. Wie ich ihn mir immer mache seht ihr hier.

Ihr braucht:

Kaffee
Sojamilch
Backkakao
Stevia
Eiswürfel nach Belieben

Ich koche eine kleine Tasse Kaffee und stelle diese für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Wenn sie kalt ist gebe ich sie in ein Glas und Fülle mit Sojamilch auf. Dann rühre ich 2 bis 3 EL Backkakao unter und süße das ganze mit etwas Stevia, da der Backkakao doch sehr bitter ist. Das wars dann eigentlich schon. Wer möchte kann nun noch Eiswürfel hinzugeben
Eine weitere Idee wäre, den Kaffee in Eiswürfelform einzufrieren und dann in Eisform in die kalte Milch zu geben. Dann ist das ganze noch erfrischender. Man kann auch nach belieben mit Zimt oder sonstiges Gewürzen dem ganzen Geschmack geben. Vermeidet aber Sirup, denn der besteht ja fast nur aus Zucker.

 Ich habe mir heute erst einen Thermobecher für 10€ gekauft. Dieser wird ab nun mein treuer Begleiter sein. Im Sommer Eiskaffee und im Winter dann warmen Kaffee oder Tee. Ich liebe ihn jetzt schon :D 
Viel Spaß beim Nachmachen :)

4 Kommentare:

  1. mach ich auch so aber dazu noch eiweißpulver jammiiiii, aber ich nehme keinen backkakao und wenn dann nur wenig..... hab ich letztes Jahr fast jeden tag gesüppelt :)

    liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das mach ich auch manchmal. Am Liebsten mit Vanillegeschmack! Ich auch haha, jeden Tag mein Begeleiter :D

      Löschen
  2. Klingt lecker, muss ich bald mal ausprobieren.

    Liebste Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vorallem wenn es draußen warm ist, da ist so ein kühles Getränk wirklich eine Erlösung :D

      Löschen