Mittwoch, 16. Juli 2014

Low Carb Kokos Pralinen

Pralinen sind doch was tolles. Aber eben auch voller Kohlehydrathe. Um dennoch ab und zu was zum Naschen da zu haben hab ich mir diese leckeren Kokospralinen überlegt. Sie sind sehr einfach und schmecken herlich sommerlich.

Ihr braucht:

200g Kokosraspel
300ml Kokosmilch
50g gemahlene Mandeln
200g Bitterschokolade
Gehackte Mandeln zum dekorieren
Stevia

Ihr mischt einfach die Kokosraspel mit der Kokosmilch und den gemahlenen Mandeln. Das ganze könnt ihr nach Belieben mit Stevia süßen. Jetzt braucht ihr Pralienen- oder Eiswürfelförmchen.
In diese verteilt ihr die Masse. Drückt sie richtig fest in die Form, denn umso fester sie jetzt sind, umso fester werden sie am Ende auch sein. Wenn ihr das getan habt ab in den Friere für ca. 1h. Dann vorsichtig aus den Formen lösen. Das ging bei mir leichter als gedacht.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und über den Pralinen verteilen. Ich habe noch gehackte Mandeln darüber gestrut, man könnte aber auch, passender Weise, Kokosraspel nehmen.
Jetzt die Schoki fest werden lassen und fertig sind die Low Carb Pralinen. Entweder man stellt sie wieder in den Friere, so hat man sozusagen Eispralinen, oder lagert sie an einem nicht zu warmen Ort.

Lasst es euch schmecken! 

2 Kommentare:

  1. Hi,
    schöner Blog, ich bin auch low-carb Fan und so schöne Rezepte und Ideen zum Essen mit wenig Kohlenhydrate finde ich super, ein Leser mehr hast Du! :)

    AntwortenLöschen