Samstag, 26. Juli 2014

Low Carb Chicken Döner

Wenn man bei einem Döner das Brot weglässt, sprich also einen Dönerteller, dann ist das ganze eigentlich sogar Low Carb geeignet. Natürlich ist das ganze dennoch nicht zu gesund. Wenn man aber nicht auf Döner verzichten will dann macht man ihn sich jetzt einfach selbst!

Zutaten:

Fladenbrot:
habe ich hier schon mal gepostet

Soße:
2 EL Frischkäse
3EL Sojamilch
Salz, Kräuter und weitere Gewürze nach Wahl

Füllung:
100g Putenbrust (Wurst)
Salat,Tomate,Gurke,Paprika, etc...

Zuerst bereitet ihr den Teig für das Fladenbrot nach Rezept zu. Allerdings werden die Portionen entwas größer. Ich habe aus dem gesamten Teig 2 Fladenbrote gemacht. dann ab in den Ofen. Wenn sie fertig sind abkühlen lassen und ganz vorsichtig aufschneiden.

Die Putenbrust schneidet ihr in kleine Stücke und bratet sie in einer Pfanne an bis sie knusprig sind. Das Gemüse wird auch einfach nur klein geschnitten.



Für die Soße mixt ihr die Zutaten einfach miteinander. Ich habe frische Kräuter aus dem Garten verwendet, aber zur Not gehen auch getrocknete oder gefrorene.

Das Fladenbrot vorsichtig aufklappen und mit Soße bestreichen. dann nach belieben füllen und die restliche Soße darüber geben. Zuklappen und schmecken lassen!

Mir hat es wirklich seehr gut geschmeckt und ich werde es sicher wieder einmal machen. Und obwohl meine Familie neben mir Döner gegessen hat hatte ich nicht das Verlangen danach, also ist der Low Carb Döner eine gute Alternative!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen