Sonntag, 6. Juli 2014

LOGI (Low Carb) Brot

Wenn man sein Brot selber backt kann man ja immer abwechslungsreich backen. Aber mit der Zeit wünscht man sich doch einen anderen grundteig. Hier zeige ich euch das Rezept für LOGI Brot. Dieses ist Low Carb und kann wie schon das Leinsamenbrot durch weitere Zutaten verändert werden.

Zutaten:
150g Magerquark
4Eier
60g gemahlene Mandeln
50g geschroteter Leinsamen
2EL Weizenkleie
2EL Gluten (kann auch weggelassen werden)
2EL Backpulver
Sonnenblumenkerne

Vermischt alle Zutaten miteinander. Ihr könnt Sonnenblumenkerne sowohl in den Teig als auch auf das Brot geben. In den Teig könnte man z.B. noch gehackten Schinken, andere Kerner (Kürbiskerne, Sesam,....) geben. Wer gern Nussiges mag kann auch statt Mandeln gemahlene Haselnüsse nehmen.

Gebt den Teig in eine Kastenform und bestreut es mit Körnern.
30-40 Minuten bei 150°C backen und fertig ist es!

Tipp: Wenn ihr alleine das Low Carb Brot esst, dann schafft man es ja nicht ein ganzes Brot zu essen bevor es austrocknet oder schimmelt. Deshalb ein Tipp. Ich schneide das ganze Brot und friere es Scheibenweise ein. So kann ich mir am Morgen einfach so viele Scheiben auftauen wie ich brauche und das Brot bleibt weit über eine Woche genießbar.

4 Kommentare:

  1. Hi.
    Hört sich gut an. Werd ich mal ausprobieren.
    Du wurdest von mir getaggt unter http://lebenswert2014.blogspot.de. Würde mich freuen wenn du mitmachst.

    Lg Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben dank! Da mach ich doch gerne mit !!

      Löschen
  2. Hey :)
    Du hast einen tollen Blog und deine Rezepte sind auch toll :)
    Es würde mich freuen immer wieder neue Posts von dir zu sehen ♥

    LG Clea, http://cleaprl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank! Mich wird man hier nicht mehr so schnell los :p

      Löschen