Mittwoch, 2. Juli 2014

Low Carb Erdbeer Muffins

Erdbeeren in Hülle und Fülle. Warum nicht auch im Muffin? Erdbeeren haben im Vergleich zu anderem Obst relativ wenige Carbs. Also ab damit in den Muffin und los gehts!


  

Wie findet ihr eas übrigens wenn ich die Zutaten mal anders präsentiere? Ich hoffe man kann meine Schrift lesen :P

Ihr mixt einfach alles zu einem Teig ausser die Erdbeeren. Süßt mir Agavendicksaft ie ihr möchtet. Eigentlich enthält dieser auch viele Carbs, aber da wir nur eine kleine Menge nehmen ist das okey.
Verteilt die Hälfte des Teiges in Muffinförmchen. Nun schneidet ihr die Erdbeeren klein und verteilt sie auf den Muffins. Den restlichen Teig verteilt ihr nun über den Erdbeeren und drückt alles gut an. Danach habe ich noch ein wenig Agavensirup auf den Muffins verteilt und ein paar gehackte Mandeln drüber gestreut. Das ist aber optional. 
Dann ca. 12 Minuten bei 180°C backen. Meine sind ein wenig dunkel geworden, aber ich habe sie gerade noch retten können. Schaut also lieber einmal mehr in den Ofen. Wenn sie fertig sind raus aus dem ofen und auf einem Kühlblech abkühlen lassen und dann könnt ihr sie schon genießen. Ich habe 9 Stück gemacht. Einer hat ca. 100kcal und unter 3g Kohlenhydrathe.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Auch wenn sie nicht wirklich hübsch aussehen, sie schmecken dafür umso besser!
Tipp: versucht die Erbeeren so mittig wie möglich zu platzieren. Wenn sie am Papier hafte, dann bekommt man die Muffins sehr schwierig raus. Also möglichst die Beeren von Teig umgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen