Donnerstag, 29. Mai 2014

Wie viel ist wirklich drin?

Hallo liebe Low Carbler,

es ist wirklich schwierig, vorallem am Anfang, einzuschätzen wie viele Kohlenhydrathe wirklich in einem Produkt oder Gericht stecken. Man kann mühsam auf jeder Verpackung schauen, dann auf die Portionsgröße runterrechnen, zusammenrechnen und irgendwann kommt man total durcheinander.
Ich möchte euch in diesem Post eine ganz tolle Seite vorstellen, welche es euch erleichtert eure Carbzahl im Auge zubehalte.



Ich rede hier von Fddb. Vielleicht kennt der ein oder andere die Seite schon. Man meldet sich einfach und kostenlos an und schon kann es losgehen.





Man hat ein Ernährungstagebuch. Dort kann man eintragen was man den ganzen Tag so isst. Die Seite kennt fast alle Lebensmittel von fast allen Marken. Ihr könnt genau eingeben wie viel ihr gegessen habt und wann. Wenn man sein Essen eingegeben hat kann man dann bei der Detailansicht sich genau anzeigen lassen wie viel Fett, Protein und auch wie viele Kohlenhydrathe man zu sich genommen hat. So hat man einen perfekten Überblick was man so isst. Ausserdem kann man sein Gewicht eingeben und es zeigt einem den BMI an. Wenn man sein Gewicht regeläßig aktualisiert zeigt es einem auch den Gewichtsverlauf an. Man sieht also in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
Ausserdem wird einem angezeit wie viel Prozente man von seinem Gesamtenergiebedarf man schon weg hat. Wenn man zusätzlich Sport  gemacht hat kann man das auch vermerken und bekommt die verbrannte Kalorienzahl angezeigt.
Man kann sich auch Listen anfertigen. Diese sind praktisch wenn man ein bestimmtes Rezept gemacht hat. Man gibt alle Zutaten an und wie viele Portionen es ergibt. Dann kann man einfach eine Portion in seinem tagebuch vermerken und muss nicht jede Zutat einzeln aufschreiben. 

Ich finde dieSeite wirklich klasse. Man verliert nie den Überblick über seine Ernährung und findet die ein oder andere Schwachstelle.
Vorallem für Low Carb Neulinge eine wirklich praktische Hilfe.
Hier kommt ihr zu fddb



Ich habe diesen Post freiwilig erstellt und wurde nicht dafür bezahlt. Ich dachte nur, dass er einigen wirklich weiterhelfen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen