Montag, 26. Mai 2014

Wie viel des Guten?

Hallo liebe Low Carbler,

ich habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht, wie konsequent man Low Carb durchziehen sollte. Mit konsequent meine ich nicht, dass man ständig cheatet sondern wie stark man seine Kohlenhydrathanzahl eindämmt.

Bei Low Carb verzichtet man komplett auf Nudeln, Kartoffeln, Reis, Zucker,...Das kann ich ohne Probleme so einhalten. Ausserdem verzichtet man ja
auf Obst, durch den hohen Fruchtzuckergehalt. Das ist mein größtes Problem mit Low Carb. Ich liebe Obst und irgendwie ist es mir schwer verständlich dass das plötzlich ungesund sein soll. Also ich verstehe warum, aber mein Kopf will das nicht ganz abspeichern. Deshalb denke ich, dass ich nicht ganz auf Obst verzichten werde.
Ich werde auf die Obstsorten die besonders Kohlenhydrathreich sind, wie z.B. Bananen oder Weintrauben, verzichten, aber ich denke niemand wird mir meinen Apfel wegnehmen können.
Ich weiß, dass ich damit eigentlich nicht wirklich Low Carb bin, ABER ich denke, dass es allemal besser ist einen Apfel zu essen anstatt sich nen Müsliriegel reinzuziehen.

Also, meiner Meinung nach, sollte jeder seine "Stufe" finden auf der er Low Carb betreiben möchte. Ihr seid hier alle herzlich willkommen! Wenn du komplett auf alles verzichtest dann ist das wirklich beeindruckend. Aber auch wenn du Sonntags einfach nicht auf dein Brötchen verzichten willst dann ist das auch okey. (Es werden bald Rezepte für Brot und Brötchen folgen, muss nur noch alle Zutaten kaufen.)

Also, macht euch keinen Stress. Vielleicht verzichte ich in einem halben jahr auch auf Obst, das wird die Zeit zeigen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen