Samstag, 31. Mai 2014

Sport frei !

Zu einer gesunden Ernährung gehört Sport ja irgendwie immer mit dazu. Wenn man seinen Körper nicht fit hält dann ist eine gesunde Lebensweise nur halb so effektiv.Es gibt unzählige Sportarten die man machen kann. Ich dachte mir, dass ich euch einfach mal das Vorstelle was ich so mache. Vielleicht gefällt euch eine Sportart und probiert eseinfach mal aus !

Seit dem ich 8 Jahre alt bin reite ich. Nun schon 9 Jahre. In diesen 9 Jahren war ich in drei verschiedenen Ställen. Im ersten habe ich reiten gelernt und auch eine ganze Weile dort geritten. Dann wurde der Preis erhöht und die Qualität der Reitstunden gleichzeitig schlechter. daraufhin habe ich zu einem anderen Stall gewechselt. Dort habe ich nur unglaubliche 12€ im Momnate bezahlt und konnte reiten wie ich wollte. Im warsten Sinne des Wortes. Niemand gab Unterricht, keiner hat irgendwas kontrolliert. Eine Zeit lang war das ganz in Ordnung, ich bin mit meiner Schwester dort gewesen und wir kamen ganz gut klar. Aber auch dort hat sich alles verschlechtert, bis wir die Umstände dort nicht mehr aushalten konnten. Darauf hin kam eine Pause. Nach ungefähr zwei Monaten haben wir dann einen neuen Stal gefunden. Dieser wird gerade erst aufgebaut, aber er ist wirklich perfekt für uns! Die Pferde sind wirklich toll, wir bekommen hochwertigen Unterricht, die Lehrerin ist unglaublich nett und es macht einfach Spaß. Das ganze kostet uns pro Stunde 10€. Geld, was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist. Der Muskelkater am nächsten tag zeigt einem immer was man gemacht hat :P





Ausserdem habe ich vor ca. 2 Jahren Zumba für mich entdeckt. Zuerst war meine Mutter mit einer Freundin dort. Sie wollte mich immer mal mitnehmen aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll. Eines Tages bin ich dann mal mit und siehe da, es macht Spaß! Bei meiner ersten Tanzlehrerin habe ich dann ca. 1 Jahr weiter gemacht, dann wurde der Tag geändert an dem Zumba stattfand und ich konnte nicht mehr gehen. Durch Zufall habe ich von einer anderen tanzschule gehört die in meiner Nähe Zumba anbot. Als ich dann dort war stellte ich fest, dass es die Tanzlehrerin war bei der ich früher schon einen Tanzkurs gemacht habe. Zumba macht wirklich Spaß, man schwitzt kommt außer Puste, aber ist nachher glücklich. Die Musik zwingt einen förmlich die Hüften schwingen zu lassen. Zumba ist definitiv für jeden was. Auch wenn man ein wenig mehr auf den Hüften hat kann man einsteigen, denn man kann viele Schritte auf einer abgeschwächten Art machen. Aber wer regelmäßig und hart trainiert der wird schon bald die Hardcore Varianten durchziehen können. Ich bezahle 5€ pro Stunde, da ich eine 10er Karte kaufe. Die kostet dann 50€. Wer jede Stunde einzeln bezahlt muss 6€ blechen. ich denke, dass Zumbakurse in größeren Städten ein wenig mehr kosten werden, aber es gibt sicher auch bei euch in der Nähe gute Angebote.

Ich war in der Schule nie eine der begabtesten Volleyballspielerinnen, aber dennoch spiele ich in einem Verein. Es ist kein Hochleistungsverein, trotzdem nehmen wir an Tunieren teil. Seit ich Mitglied bin haben sich meine Fähigkeiten verbessert und aussderdem macht es Spaß. Die Leute sind toll und wenn das Stimmt dann machen doch die meisten Sportarten Spaß. Ich denke Volleyballgruppen finden sich in jedem Ort. 

Wenn ich abends manchmal zuhause sitze, dann packt mich irgendwie der Drang mich zuverausgaben. ich habe aber weder Hanteln noch sonst irgendwelche Fitnessgeräte zuhause. Aber das braucht man überhaupt nicht. Das einzige was man braucht ist ein wenig Platz und einen Internet. Ma findet bei Youtube wirklich unzählige Workouts, Fitnesspläne und vieles mehr.
Ich habe viele Fitnessprogramme von irgendwelchen Youtubern mal angefangen. Sei es 30 Day But lift, 30 day Shred oder sonstiges. Ich habe aber keines davon durchgezogen, weil mir nach ein paar Tagen der Antrieb fehlte. Seit dem mache ich es anders. Wenn ich Lust habe zu trainieren, dann nehm ich mir Zei um mir ein schönes Workout rauszusuchen. Wenn ich eins habe dann mach ich das. Dann hab ich keine Verpflichtung den nächsten tag wieder zu trainieren. Ich mache ausserdem total ungern Workouts die über 10 Minuten gehen. Keine Ahnung. Wenn ich trainiere dann meistens so 20 Minuten. Aber dann mach ich lieber drei kurze Workouts anstatt eines langem. Keine Ahnung warum.
Empfehlen kann ich euch Hiit. High Intervall Training. dabei gebt ihr 20 Sekunden alles. dann 10 Sekunden Pause. Je nach Workout mit verschiedenen Übungen und unterschiedlichen Rundenzahlen. Hiit ist wirklich sehr gut. Man verbrennt in 10 Minuten bis zu 95 kcal. Das schafft fast keine andere Sportart.
Youtube bietet euch aber noch viel mehr. Yoga, Hanteltraining, Tanzworkouts, alles was euer Herz begehrt. Findet einfach das waas euch Spaß macht.

Hier gehts zu einem Quick Hiit Workout

Ich hoffe euch hat der kurze Einblick in meine Sportgeschichte gut gefallen. Was macht ihr so für Sport?

Hat euch diese Art von Post gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen