Donnerstag, 28. August 2014

Softe Low Carb Schokokekse

 
Schokoooooo. Wer liebt sie nicht. Schoko Kekse sind normalerweise nicht gerade Low Carb tauglich, ich zeig euch hier ein Rezept, mt welchem ihr eure Schokogelüste im Zaum haltet ohne auf Schoko zu verzichten!



Zutaten:

100g Magarine
4Eier
230g Quark
130g Eiweißpulver mit Schokogeschmack
1 Pck. Backpulver
3 EL Stevia oder andere Zuckeralternativen
3EL Sojamilch

Den Teig zubereiten. Danach nehmt ihr einen Esslöffel und nehmt damit eine Portion Teig aus der Schüssel. Diesen rollt ihr zu einer Kugel und legt
ihn aufs Backpapier. Leicht platt drücken und mit dem restlichen teig weiter machen.
Danach bei 180°C ca. 15 Minuten backen. Habt aber ein Auge auf eure Kekse.

Viel Spaß beim nachmachen!

6 Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus! Werde ich mal in abgewandter Form nachbacken. :)
    Liebe Grüße..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich. Was wirst du ändern?
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  2. Hey, da hab ich gerade totale Lust drauf.
    Aber ich habe nur Pulver mit Erdbeergeschmack und das ist nicht so lecker, wie ich schon feststellen musste, hast du eine Ahnung wie ich das ganze mit Süßlupinenmehl oder Soja-mehl hinbekomme, also wieviel ich davon brauche?

    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, also von Sojamehl würde ich dir persönlich abraten, da es, wie ich finde, einen schrecklichen Geschmack hat. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie sich Süßlupinenmehl verhält, ich hab zwar welches da, aber es noch nicht wirklich verwendet. Ich würde an deiner Stelle alle Zutaten außer das Süßlupinenmehl vermengen und dann langsam das Mehl dazugeben bis eine Masse entsteht, die aber noch klebrig ist.
      Eigentlich müsste es funktionieren.Damit das Ganze schokoladig bleibt kannst du ja Backkakao dazugeben. Da musst du vielleicht ein wenig mehr Stevia reinmachen, da Backkakao ja nicht süß ist.
      Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat!
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Super geile Idee. Ich liebe deinen Blog ♥ Du hast einen Abonnenten mehr ♥

    Liebe Grüße von teenatv punkt blogspot punkt de

    AntwortenLöschen