Freitag, 1. August 2014

Low Carb Schwarz-Weiß Muffins mit Kokos

Ich muss gestehen, ich bin besessen von Low Carb Muffins. Ich hab immer welche im Gefrierschrank. Und da probiere ich immer mal wieder neue Zusammensetzungen aus. Heute zeig ich euch Schwarz-Weiß Muffins mit Kokos.

Zutaten:

100g Magarine
4 Eier
130g Vanille-Eiweißpulver
3/4 Pck. Backpulver
Stevia
3 EL Backkakao
50g Kokosraspel

Zuerst stellt ihr aus der Magarine, den Eiern, dem Eiweißpulver und dem Backpulver den Grundteig her. Dann teilt ihr ihn in zwei Hälften und gebt den Kakao und die Kokosraspelin eine Hälfte. Wenn der Teig ein wenig zu trocken wird, dann gebt einen Schuss Sojamilch dazu.
Die beiden Teige könnt ihr je nach Geschmack mit Stevia süßen.
Dann gebt ihr eine Schicht hellen Teig und eine Schicht dunklen Teig in eine Muffinform und stecht mit einem Schaschlikspiß ein paar Mal in den Teig.
Bei 180°C für ca. 20 Minuten backen.
Fertig! Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen