Montag, 18. August 2014

Low Carb Nuss-Schokomuffins



Lecker, saftige Schokomuffins....mit unzählig viel Zucker, Schokolade und damit auch sehr vielen Kohlenhydrathen. Das es aber auch mit wenigen bzw. ohne Kohlenhydrathen geht zeige ich euch hier mit diesem Schokomuffinrezept.

Zutaten:

100g Magarine
4Eier
230g Quark
130g Eiweißpulver mit Schokogeschmack
1 Pck. Backpulver
3 EL Stevia oder andere Zuckeralternativen
3EL Sojamilch
5 EL gemahlene Nüsse
ganze Mandeln

Die Zubereitung ist sehr einfach. alle Zutaten in eine Schüssel und dann vermischen. Danach in Muffinförmchen aufteilen und in jeden Muffin eine Mandel stecken. Ich habe 10 Muffins gemacht.

Danach bei 200°C für 20 Minuten backen. Und fertig sind sie!
Man könnte auch noch 80% Schokolade schmelzen und darüber geben, aber dann hat das ganze ja noch mehr Kalorien. Es würde zwar hübscher aussehen, aber die Zusatzcarbs spare ich mir.

Der gesamte Teig hat 1800 kcal. Also hat ein Muffin 180 kcal und dabei unter 3g Carbs. Er ist jetzt nicht ein kalorienarmer Snack, aber wenn einen mal die Lust nach Schoko packt besser, als eine Tafel Vollmilch Schokolade !

4 Kommentare:

  1. sieht doch super aus :-) die müsste ich auch gleich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder die Zeit dazu finde ;-D echt schlimm momentan!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Manchmal findet man einfach keine Zeit. Aber das Rezept rennt ja nicht weg ;P

      Löschen
  2. Wow sieht das lecker aus! Da bekommt man richtig Appetit ^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel zum Thema Fit for Summer laufen. Bei dem ich Sommerrezepte suche. Ich würde mich riesig freue wenn du mitmachen würdest alle Infos gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen